++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Der Förderverein bedankt sich ganz herzlich bei der Steuerberatung Dohmgans aus Willich für 70 (!) neue Warnwesten für die 3 Klassen des 1. Schuljahres.

Damit sind die Kids gerade bei den dunklen und regnerischen Tagen viel besser erkennbar!

Die Übergabe erfolgte durch Andreas Dohmgans beim Schulfest mit einer Auswahl an "I-Dötzchen" an den Vorsitzenden des Fördervereins Philipp Schuchal (rechts im Bild)

Herzlichen Dank für diese tolle Aktion!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Unser Stand beim diesjährigen Schulfest - Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, so mussten wir unseren Stand spontan nach innen verlegen.

Wir hatten guten Zulauf und haben auch einige T-Shirts und Hoodies vom Förderverein verkauft. Hierfür herzlichen Dank an alle Eltern und Schüler/innen!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ein ganz besonderes Geschenk hat sich der Vorstand des Fördervereins der Willicher Kolpingschule zu Karneval ausgedacht. Auch wenn aufgrund der pandemischen Lage keine große Karnevalsparty stattfinden konnte, haben sich die Kinder über einen Berliner der Bäckerei Greis in Alt-Willich im Klassenverbund sehr gefreut.

Philipp Schuchall, Vorstandsvorsitzender vom Förderverein übergab Schulleiterin
Pia Rommerskirchen symbolisch den Gutschein über 260 Berliner bei strahlendem Frühlingssonnenschein.

Bälletrichter auf dem Schulhof

Endlich ist er aufgestellt ... unser neuer Bälletrichter, den wir dank des 3. Platzes beim diesjährigen Sponsoring-Wettbewerb der Stadtwerke Willich finanzieren konnten.

Luftfilter verschenkt

Da wir den von der Volksbank Mönchengladbach eG gewonnen Luftfilter aufgrund einer Untersagung der Stadt Willich nicht in den Betreuungsräumen aufstellen dürfen. haben wir uns vom Vorstand kurzerhand entschlossen, diesen an das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland in Düsseldorf zu verschenken.

Die Pflegedienstleitung hat sich über das Geschenk sehr gefreut.

Verschönerung des Schulzauns

Mit tatkräftiger Unterstützung von Herrn Sondershausen ist der triste Zaun auf dem Schulhof der Kolpingschule nun richtig bunt. Die Betreuungskinder haben die Zaunlatten gemeinsam mit den Betreuerinnen angemalt und Herr Sondershausen hat sie sicher montiert.

Herzlichen Dank für die super Sache!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ein ganz besonderes Geschenk hat sich der Vorstand des Fördervereins der Willicher Kolpingschule vor Beginn der Sommerferien ausgedacht.

Am letzten Freitag im Juni rollte ein Eiswagen von „Felice“ auf dem Schulhof an und jedes Schulkind sowie das Kollegium und die Betreuerinnen der Kolpingschule durften sich je 2 Kugeln Eis aussuchen. Es herrschte reger Andrang und die Kinder freuten sich an diesem sommerlich warmen Tag über eine leckere Erfrischung.

Ein neues Klettergerüst für die Kolpingschüler

Endlich ist es soweit: Auf dem Schulhof der Kolpingschule wurde eine neue Kletterlandschaft für die Schülerinnen und Schüler aufgestellt. Das neue Spielgerüst wurde finanziert vom Förderverein der Kolpingschule. Markus Krah, Vorsitzender des Fördervereins hat nun die Kletterlandschaft offiziell an die Schule und die Stadt Willich als Träger der Schule übergeben. Die Schulleiterin Frau Pia Rommerskirchen und die für Schulen zuständige Beigeordnete der Stadt Willich, Brigitte Schwerdtfeger dankten dem Förderverein bei der Übergabe für die Anschaffung des Spielgerätes. Markus Krah freute sich mit den Worten: "Es ist schön zu sehen, mit welcher Freude die Kinder auf der neuen Kletterlandschaft spielen".

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ein ganz besonderes Geschenk hat sich der Vorstand des Fördervereins zu Beginn der Sommerferien ausgedacht. Am letzten Schultag hat jedes Kind der Kolpingschule einen Gutschein über 2 Kugeln Eis erhalten, der beim Eiscafé Marta auf der Peterstr. eingelöst werden kann.

Markus Krah (Vorstandsvorsitzender) und Torsten Greis (Öffentlichkeitsarbeit) übergaben Schulleiterin Pia Rommerskirchen symbolisch den Gutschein über 500 Kugeln Eis.

Unser Stand beim Schulfest 2019

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Teilnahme am Projekt "Schulengel"

Schulengel ist Deutschlands erstes aktives Spendennetzwerk im Bildungsbereich. Bitte bestellen auch Sie Ihre Online-Käufe über www.schulengel.de und lassen Sie Ihre Kinder über den Förderverein Kolpingschule hiervon profitieren.

Das Prinzip ist einfach und mit keinen Kosten für den Einkäufer verbunden. Shoppen, Sammeln, Helfen. Wer dem Förderverein der Kolpingschule helfen möchte, klickt auf www.schulengel.de und wählt dort die Bildungseinrichtung aus, die von dem Einkauf prozentual profitieren soll.

Danach können Sie einfach in einem der über 1.000 Partnershops von schulengel.de einkaufen (z. B. ebay, Jako-O, Otto und Zalando). Bei jedem Einkauf erhält Schulengel.de von den Partnershops eine Dankeschön-Prämie, ohne dass der Einkauf für den Kunden teurer wird.

Hier geht es direkt zu unserer Spendenseite: